Metallbauer/-in (m/w/d)

Fachrichtung Konstruktionstechnik Ausbildungsbeginn 01.08.2021

Metallbauer mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik stellen Stahl- und Metallbaukonstruktionen her, montieren diese und halten sie instand. Dies können beispielsweise Geländer, Treppen, Fassadenelemente, Tore, Fensterrahmen, Schutzgitter oder vielfältige andere Konstruktionen sein. Die Ausbildung ist anerkannt und dauert 3,5 Jahre.

Bei der Brkic, Brkic & Wiersbowsky GbR besteht das Unternehmen aus zwei Geschäftsbereichen. Dem Metallbaumeisterbetrieb SITEC sowie dem Bergischen Schlüsseldienst. Die Abteilung Montage bildet die Grundlage für unsere Geschäftstätigkeit und ist damit natürlich auch mit Abstand die coolste Abteilung bei uns. Sie besteht aus einem Meister, zehn Facharbeitern und insgesamt neun Auszubildenden.

Das werden deine Aufgaben sein:

  • In der Werkstatt bereitest du das Material für unsere Kundenaufträge vor: du suchst das passende Material heraus, schneidest dieses zu und verarbeitest es (z.B. entgraten, feilen, bohren, verschweißen, zusammenheften, …)
  • Auf unseren Baustellen unterstützt du zunächst deine Kolleginnen mit Hilfstätigkeiten. Im Laufe deiner Ausbildung werden dir immer größere und spannendere Aufgaben auch selbstständig übertragen.
  • Darüber hinaus hast du bei uns auch die Möglichkeit, den zweiten Geschäftszweig – die Beschlag- und Schließtechnik – kennenzulernen.

Das sind unsere Anforderungen an dich:

  • Du bist pünktlich, zuverlässig und achtsam im Umgang mit Werkzeugen und Material
  • Du bist motiviert und lernbereit
  • Im Idealfall hast du einen Führerschein der Klasse B oder möchtest diesen während der Ausbildung erlangen

Das kannst du erwarten:

  • Unsere Kernarbeitszeit ist von Montags – Freitags von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr.
  • Du besuchst das Technische Berufskolleg in Solingen an 1-3 Tagen die Woche.
  • Einen Urlaubsanspruch von 25 Arbeitstagen pro Jahr.
  • Du erhältst bei uns nicht nur eine spannende, fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung – darüber hinaus unterstützen wir dich auch bei Belangen außerhalb der Arbeit und finden gemeinsame Lösungen für nahezu alles.

Deine Ansprechpartner für die Bewerbung bei uns sind:
Celina Balzereit und Chantal Artiuch

Falls du noch Fragen hast, schreib uns doch einfach bei WhatsApp: 0177 4874413

Ansonsten freuen wir uns über deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggfs. sonstige Nachweise) per E-Mail an bewerbung@sitec-metallbau.de

Kontakt

Tel. 0202 / 978 35 35

Standort

Geranienstr. 51
42369 Wuppertal

Mail

info@sitec-metallbau.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr – 16:30 Uhr

Kontaktieren Sie uns!

1 + 9 =